Festival Checkliste – mit unserer Packliste top vorbereitet

Zelte werden auf Zeltwiese aufgebaut

Jede Festival Packliste ist anders und unterschiedlich lang: Tickets, Bier und Zelt sind eher die optimistische Ausnahme für hartgesottene Besucher. 

Andere Checklisten sind deutlich länger und decken alle möglichen Szenarien vor Ort ab.

Das hängt vom persönlichen Geschmack ab, und wie „pur“ die Erfahrung vor Ort werden soll. 

Schließlich sind einige Gegenstände unserer Festivalcheckliste fast schon Luxus. Besonders bei der Mitnahme von Elektronik jeglicher Art scheiden sich zumeist die Geister.

Klar ist:

Wer nicht vor Ort mit Entsetzen feststellen will, dass die Tickets zu Hause liegen, sollte aus Sicherheitsgründen nur mit Pack- und Checklisten in die Vorbereitung gehen und diese nach und nach Abhaken beim Packen der Taschen und des Fahrzeugs.

Da kommt unsere Festival-Checkliste ins Spiel, um euch vor peinlichen oder stressigen Missgeschicken zu bewahren.

Wann solltest du deine Checkliste parat haben? Je früher du sie hast, desto besser! Am besten schon, wenn du dein Festival-Ticket in den Händen hältst und dich schon in die Vorfreude stürzt.

Hier ist unsere ausführliche Camping Festival Packliste zum Abhaken und Ausdrucken:

Packliste leichtgemacht: Deine ultimative Festival Checkliste für jedes Event

Essenziell

Papierkram

Auf dem Festivalgelände

Zelt-Equipment

Gruppenausrüstung

Essen & Trinken

Hygiene, Körperpflege

Erste Hilfe

Kleidung

Sonstiges, Zeitvertreib zwischendrin

Sc Logo Zelte.png

Du magst den Beitrag?

Thorsten Gründges

Thorsten Gründges

Mehr als 20 Jahre Camping-Begeisterung und kein Ende in Sicht! Was ich liebe: Einfach mit dem Wohnmobil losfahren und neue, wunderschöne Orte erkunden. Es ist vor allem das Gesamtpaket, für das ich Feuer und Flamme bin: Vorfreude, Abwechslung, pure Entspannung und (meistens) sympathische Mitcamper. Mehr als Urlaub eben - fast schon meine Religion!