Die schönsten Wohnmobilstellplätze in Dresden und Umgebung

Bereits in den vergangenen Jahren entschieden sich immer mehr Leute für einen Urlaub in Deutschland. Das ist durchaus ein nachvollziehbarer Trend, weil es auch im eigenen Land unglaublich viel zu entdecken gibt.

Aufgrund der schwierigen Situation durch die Pandemie ist das Interesse an der Heimat als Urlaubsziel noch deutlich gestiegen. Davon abgesehen gibt es auch immer mehr Menschen, die sich für ein Wohnmobil oder auch einen Wohnanhänger begeistern können. Ein solches Wohnmobil bietet zum Beispiel die Möglichkeit, mit einer großen Flexibilität in die verschiedenen Regionen Deutschlands zu fahren. 

In diesem Sommer sollen auch endlich wieder ein großer Teil der strengen Regelungen aufgrund von Corona fallen. Dadurch ist es zum Beispiel auch möglich, dass man eine Reise in das wunderschöne Dresden und seine Umgebung macht.

Inhaltsverzeichnis

Dresden hat schöne Wohnmobilstellplätze

Eine Reise in das auch unter dem Namen Elbflorenz bekannte Dresden macht zu jeder Jahreszeit Sinn. Denn Dresden hat unglaublich viel zu bieten und wartet mit zahlreichen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten auf.

Dabei kommen auch die Campingfreunde in der Landeshauptstadt von Sachsen voll auf ihre Kosten. Schließlich gibt es in Dresden und auch in der näheren Umgebung viele ansprechende und teilweise wunderschön gelegene Wohnmobilstellplätze und Campingplätze.

Wenn es auf eine Reise in die wunderschöne Landeshauptstadt gehen soll und man selbst nicht im Besitz eines solchen Wohnmobils ist, dann ist das nicht weiter tragisch. Schließlich kann man auch zunächst mit dem Auto oder mit dem Zug anreisen und sich dann vor Ort ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen in Dresden mieten.

Wenn man mit einem solchen gemieteten Wohnmobil entdecken will, dann bieten sich für die Übernachtungen die zahlreichen Wohnmobilstellplätze oder auch Campingplätze an. Mit einem Wohnmobil kann man natürlich auch wunderbar Ausflüge in die nähere Umgebung von Dresden machen und beispielsweise die Natur entdecken.

Wohnmobil steht auf einem schönen Stellplatz im Sonnenaufgang

Wohnmobilstellplatz am Blüherpark

Ein besonderes Highlight ist für Wohnmobilfahrer mit Sicherheit der Wohnmobilstellplatz am Blüherpark. Schließlich handelt es sich hierbei um den einzigen Stellplatz für Wohnmobile, der sich direkt in der wunderschönen Altstadt von Dresden befindet. Aus diesem Grund ist dieser Stellplatz bei vielen Leuten, die mit einem Wohnmobil oder Wohnwagen unterwegs sind äußerst beliebt. 

Der Wohnmobilstellplatz richtet sich übrigens ausschließlich an Besucher und Urlauber, die mit einem Fahrzeug unterwegs sind. Übrigens sind auf diesem Platz auch Hunde der Wohnmobilurlauber willkommen.

Dabei überzeugt der schön angelegte Park vor allem durch seine besondere Lage in der Altstadt. Darüber hinaus bietet der Platz seinen Besuchern aber auch noch einige Annehmlichkeiten. Dazu gehört unter anderem, dass sich in unmittelbarer Nähe des Platzes ein Hotel befindet. Die Annehmlichkeiten dieses Hotels kann man nutzen und zum Beispiel dort frühstücken und auch die Bar des Hotels für einen Drink aufsuchen.

Campingplatz am Treidlerweg

Wunderschön und direkt an der Elbe ist der Campingplatz am Treidlerweg gelegen. Dieser Platz begeistert jedes Jahr aufs Neue viele Besucher vor allem durch seine wunderschöne Lage. 

Darüber hinaus kann der Campingplatz auch noch mit einer Gaststätte in unmittelbarer Nähe überzeugen. Von diesem Platz aus können Sie auch zu Fuß an die Elbe gehen und die wunderschöne Landschaft an diesem Fluss erleben. Die Sächsische Schweiz bietet die besten Voraussetzungen für einen schönen Aufenthalt.

Auch interessant

Du magst den Beitrag?

Thorsten

Thorsten

Mehr als 20 Jahre Camping-Begeisterung und kein Ende in Sicht! Was ich liebe: Einfach mit dem Wohnmobil losfahren und neue, wunderschöne Orte erkunden. Es ist vor allem das Gesamtpaket, für das ich Feuer und Flamme bin: Vorfreude, Abwechslung, pure Entspannung und (meistens) sympathische Mitcamper. Mehr als Urlaub eben - fast schon meine Religion!
Thorsten

Thorsten

Mehr als 20 Jahre Camping-Begeisterung und kein Ende in Sicht! Was ich liebe: Einfach mit dem Wohnmobil losfahren und neue, wunderschöne Orte erkunden. Es ist vor allem das Gesamtpaket, für das ich Feuer und Flamme bin: Vorfreude, Abwechslung, pure Entspannung und (meistens) sympathische Mitcamper. Mehr als Urlaub eben - fast schon meine Religion!